www.klangwild.de

WIR §

Unser Motiv

Am 21.12.2012 wurde die erste Single veröffentlicht. Der Gedanke kam nach der Überlegung, dass alles neu beginnen wird. Also ein neues Kapitel der menschlichen Evolution und Geschichte. Also was gibt es Besseres, als an diesem Tag ein Label an den Start zu bringen.

KlangWild ist ein elektronisches Musik-Label, das seinen Sitz in Berlin Friedrichshain hat. Wir verstehen uns eher als ein kleines familiäres Untergrund-Label. Underground und Independent ist unser Leitprogramm. KlangWild ist unabhängig und somit sehr flexibel, was unsere Release-Vorstellungen angeht. Techno ist sicherlich der Überbegriff, aber mittlerweile mit vielen Sub-Styles untermauert. Wir versuchen, es clubbig und groovy zu halten. Minimum und Maximum ist das Motto von KlangWild. Zu jeder Stunde die richtige Untermalung, quasi der Sound-Track zur Nacht. Und je bunter, desto besser, also genau wie unsere Musik.

Lounge und Down-Beat ist für uns auch ein wichtiges Thema und steht frei nach der Devise "Let the Party begin", denn es gibt viele Gelegenheiten, gute Musik zu spielen. Egal, ob Bar oder Lounge, die Stimmung ist überall gleichermaßen wichtig. Also liegt es uns ebenso am Herzen, ruhige und chillige Atmosphären zu kreieren, wie laute und treibende Stimmungen.

Wir arbeiten mit kreativen und motivierten Künstlern, Veranstaltern und anderen Labels sowie Booking-Agenturen zusammen. Musik ist unser Motor zur Bewältigung des Alltags. Elektronische Musik ist und bleibt eine feste Institution, die Kunst und Talent verbindet. Wir werden versuchen, unseren Beitrag zur Subkultur beizutragen und gute Musik zu featuren.

Facebook und Co.
Besucht doch mal uns doch mal bei facebook wenn ihr schon da seid, könnt ihr sie gerne “liken” und supporten. Dort werden alle News and Fakten zu unserem Label zu finden sein. Um dem Chaos des “MassenWahn” Einhalt zu gewähren, werden wir uns auf die genannten Portale beschränken, was auch garantiert, dass alle anderen Seiten nicht von uns sind.

Alles zum Thema Demo-Musik Vö. sowie Booking-Anfragen klickt auf Contact.

Unsere Songs findet ihr in allen Internet- Shops. CDs und Vinyls nur auf Anfrage und in limitierter Auflage.

© KLANGWILD 2017

IMPRESSUM / AGB

FACEBOOK
SOUNDCLOUD YOUTUBE
HEARTHIS
BEATPORT MYSPACE
MARCO WELLISCH